Hebammen im Geburtshaus Charlottenburg Team B

Birgit Brunner

„Es ist wie in der Liebe: öffne dich und lass es geschehen. Lass das Kind zur Welt kommen. Es genügt schon ihm nichts entgegenzusetzen, sich nicht zu fürchten, sich nicht verwirren zu lassen von der Kraft, der ungeheuren Gewalt, mit der das Kind geboren werden will. Etwas in dir muss dem Kind sagen können: Ja, verlass mich. Gehe aus mir heraus. Da ist das Leben, dein Leben. Vor dir. Nimm es“ (Frederick Leboyer)

Lea Winter

Ich finde es bereichernd unterschiedliche Paare beim Elternwerden zu begleiten. Mit zu erleben wie Frauen während der Geburt ungeahnte Kräfte entwickeln und über sich hinaus wachsen ist für mich immer wieder wie ein Geschenk. Nach meiner Arbeit in einer Klinik macht es mir Freude nun im Geburtshaus und bei der Wochenbettbetreuung Zeit und Ruhe für die Paare und Familien zu haben und sie in engem persönlichem Kontakt fachlich unterstützen und betreuen zu können.

Lois Vanessa Erhart

Sabrina Feldmann

Ines Miranda