Hebammen im Geburtshaus Charlottenburg Team C

Elvira Schüßler

Ich bin Hebamme im Geburtshaus, weil hier die Geburt als einmaliger und kraftvoller Akt und die Frau in ihrer individuellen Persönlichkeit, in ihrem Bedürfnis nach Sicherheit und vertrauensvoller Umgebung im Vordergrund stehen.

Eva Schuster

Die Geburt verdient es, ihr Geduld entgegen zu bringen, Zeit zu lassen und die Frau aufmerksam zu begleiten, damit  es ihr eigener Weg wird, den sie mit Kraft gehen kann.  So kann die Geburt etwas sein, an das die Frau und das Paar sich gerne mit Freude und Stolz zurückerinnern.

Jasmin Schütz

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine frisch gebackene Familie nach einer kraftvollen, selbstbestimmten Geburtsreise in ihr vertrautes Heim verabschieden darf. Darüber, dass die Schwangeren und deren Partner dieses schmerzhafte und doch erfüllende Abenteuer aus eigener Kraft meistern und ich ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Ute Volz

Mit Vertrauen in die eigene Kraft, geborgen und mit guter Begleitung ein Kind zur Welt zu bringen, ist für mich etwas besonders wertvolles. Auch nach vielen Berufsjahren freue ich mich über jedes Kind und jedes Paar, das glücklich und erfüllt das Geburtshaus verlässt und in seine nächste Lebensphase startet.

Amelie Arnim

Maureen Wahedi