Vertretungshebammen

Berit Lüdemann

Das Geburtshaus bietet einen sicheren und vertrauensvollen Rahmen, in dem ich Paare in ihren individuellen Bedürfnissen und Entscheidungen unterstützen kann. Hier kann ich eigenverantwortlich arbeiten und Wissen mit meinen Kolleginnen austauschen.

Nadine Dönecke

Schwangerschaft und Geburt sind Wunder, verbunden mit vielen körperlichen wie seelischen Veränderungen, großer Freude und Liebe, aber sicherlich auch zweifelnden Momenten. Frauen in dieser besonderen Zeit zu begleiten und sie in ihrer Kraft zu bestärken, damit sie geschützt und selbstbestimmt gebären können, ist mir das Wichtigste bei meiner Arbeit.
WUNDER-SCHÖN – das Staunen und das Glück in den Augen der Eltern zu sehen – und eine Frau, die sagt "Das habe ICH geschafft – und ich bin stolz auf mich".